Sonntagsbasteleien

Bastelzubehör wird auf einer größtmöglichen Fläche verteiltManchmal packt mich der Übermut (Wahnsinn?) und ich biete meinen Mädels an, mit ihnen zu basteln. Dann werden Unmengen von Papier angeschleppt, Scheren und Kleber aus den Verstecken gezaubert und am liebsten sofort losgeschnippelt. Die Motiv-Wahl fiel relativ schnell auf ein Halloween-Schloss (muss am Herbstwetter liegen) und es wurden sofort die Aufgaben verteilt.

Wie es aussieht, wenn man einer Vierjährigen aufträgt, ein blaues, ein rotes und ein gelbes Tonpapier herauszusuchen, ist links zu sehen.

Was herauskommt, wenn eine Zehnjährige die Schere schwingt, folgt hier:

Bild aus Ton- und Transparentpapier

 

Übrigens:
Wer gerade kein Fenster zur Hand hat, kann das Schlösschen auch mit einer Kerze beleuchten. 😉

5 Kommentare zu „Sonntagsbasteleien“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen