WdW – Ajourjacke

Könnt ihr euch noch dunkel an meine Idee „Werk der Woche“ erinnern? Stellt euch vor, ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, das Projekt seinem Namen gerecht werden zu lassen. Hohe Ziele, ich weiß, ich weiß…
Aber – ihr werdet es nicht für möglich halten – ich kann dieses Jahr tatsächlich mit einem Superkracher beginnen.

Die Geschichte

Manche unter euch teilen meine Schwäche für Wolle und wissen genau, was passiert, wenn man über eine Lieblingsfarbe oder -beschaffenheit stolpert. Der Bestellfinger macht sich selbständig und schon ist ein Päckchen unterwegs. Und dann wird nach dem passenden Strickmuster gesucht (ich habe mir sagen lassen, geschickte Menschen machen das anders herum), nicht immer eine leichte Aufgabe. Wenn diese Hürde überwunden ist, würde man dann am liebsten schnell in ein Paralleluniversum mit 48-Stunden-Tagen auswandern. Da das aber leider nur selten funktioniert, dauert es halt einige Zeit bis zur Fertigstellung.

Die Anleitung

Als ich dieses Strickheft gekauft habe, hätte die Jacke mich noch nicht interessiert – jetzt, über sechs Jahre später, hat sich mein Geschmack so verändert, dass ich sie wirklich toll finde. Macht eben doch Sinn, solche Dinge aufzubewahren…
Ich habe das Modell 16 aus der Sabrina Nr. 7 (Juli 2007) ausgesucht und in der Größe 42/44 gearbeitet.

Natürlich habe ich das Ding NICHT in einer Woche gestrickt, aber es ist aktuell in dieser Woche fertig geworden und ich habe es am 31. Dezember das erste Mal getragen – so gesehen also wirklich und wahrhaftig mein Werk der Woche und ich bin stolz, es beendet zu haben, bevor es mir nicht mehr gefällt oder zu klein geworden ist… *hüstel*
Aber jetzt will ich es euch nicht länger vorenthalten, mein Ajourmusterjäckchen. So sieht es aus:

Ajourmusterjäckchen Ajourmusterjäckchen

2 Kommentare zu „WdW – Ajourjacke“

  1. Das ist ja hier schon älter, aber die Kategorie „Wollrausch“ lässt ja hoffen 😀
    nur mal als Hinweis für dich, falls du das noch nicht gesehen hattest; ich hab ja bei Miki ausgelagert und meine Wollsucht treibt hier ihre Blüten https://www.worldwidewool.de/
    Und was witzig ist, „privat“ hab ich da inzwischen mein ganzes Woll-Hamster-Lager verbloggt (sehe nur ich), kann also erst im Blog nach Lauflänge, Qualität, Farbe ect. suchen… und dann geht das Gesuche im Haus los … naja, bin durch den Umzug ganz gut sortiert 🙂

    1. Wow, du bist ja fleißig! Mir fehlt gerade die Zeit, aber ich hätte schon noch einige halbfertige Teile am Start… Und die Organisation per Blog ist echt cool! Ich sehe schon, ich brauche einen Klon, den ich in die Arbeit schicken und die Hausarbeit machen lassen kann. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen