Wie innen, so außen…

Vor langer, langer Zeit, als unser Haus noch ganz frisch und der Garten noch relativ eben war, nahmen wir viele schwere Hohlsteine zur Hand und formten daraus eine hübsche Stützmauer, die unser Grundstück daran hindern sollte, zum Nachbarn zu wandern. Leider hatte das Fundament eine Gedächtnisschwäche und vergaß, dass es standhaft bleiben sollte, deswegen neigte sich die Mauer unter dem Druck des reiselustigen Lehmbodens mehr und mehr der Freiheit zu. Besorgt beobachteten wir das Treiben mehrere Jahre lang, bis endlich alle noch wichtigeren, noch eiligeren Dinge erledigt waren, um dann endlich schweren Herzens wieder einen Rucksack voller Arbeit auszupacken und die vielen sehr schweren Steine wieder auszubuddeln. Jetzt tummeln sich verschiedenste Baustoffe, Maschinen und unzählige Arten von Schmutz rund um und in unserem Haus und unterstützen uns bei unseren Bestrebungen, aus einem Haufen Erde mit vielen Löchern wieder so etwas wie einen Garten zu machen.

Und damit euch eure Gärten jetzt wieder viel besser gefallen und ihr euch nicht mehr über ein bisschen Unkraut oder eine blühfaule Pflanze ärgert, zeige ich euch jetzt noch ein Bild von unserer Großbaustelle:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen