Mrz 202011
 

Fotoprojekt zwölf2011
Ein sonniger Sonntag ist ja an sich schon eine Verpflichtung, Mann und Kinder einzupacken und ein schönes Plätzchen für einen Spaziergang zu suchen. Wenn dann auch noch das März-Bild für zwölf2011 fällig ist, gibt es überhaupt keine Ausrede mehr, zuhause zu bleiben.
Also haben wir heute erst einmal unsere Stadtweiher-Runde gedreht, damit ich dieses Bild schießen konnte:

Ganz nebenbei haben wir festgestellt, dass die Angelsaison offensichtlich schon voll im Gange ist, überall saßen gummigestiefelte Fischliebhaber auf kleinen Klappstühlchen und warfen ihre Leinen ins Wasser. Offenbar ein sehr fischreiches Gewässer, nach der Menge der Angler zu beurteilen. Am besten gefiel uns diese kleine Familie inklusive Picknickkorb und größenangepassten Sitzmöbeln – toll, wenn die ganze Familie mitmacht!

Danach machten wir noch einen kleinen Abstecher zur Burg Prunn und gönnten uns dort Kaffee und Kuchen bei einer fantastischen Aussicht auf das Altmühltal. Beim anschließenden Spaziergang durch den angrenzenden Wald machte leider der Akku meiner Kamera schlapp, sonst hätte ich hier noch fünf Bilder gepostet…

Na dann eben nächstes Mal. Gut, dass es endlich warm wird.

Ähnliche Ergüsse:

  4 Responses to “zwölf2011 im März”

  1. Liebe Daniela,

    ich bin beeindruckt- wunderschöne Aufnahmen hast Du da von unserem Städtchen Riedenburg gemacht!
    Da können wir echt dankbar sein, in so einer schönen Gegend leben zu dürfen.
    Auch finde ich Deinen Blog sehr gelungen. Weiter so! Ich freu mich schon auf Deine neuen und auch alten Einträge. Ich werde sie nach und nach mal lesen.

    Liebe Grüße

    von Anja

    • Liebe Anja,

      freut mich riesig, dass Du vorbeischaust – und vielen Dank für das Kompliment!
      Übrigens haben wir über die Bilder genau dasselbe gesagt, wir haben es wirklich schön hier…
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass Dir der eine oder andere Artikel gefällt. :wink:

      Liebe Grüße,
      Daniela

  2. Das sieht wirklich wunderschön aus… und die Aussicht von der Burg… übertrifft alles… hach… da würde ich auch gern mal ein Käffchen trinken…

    Oh…und ich muß mein März-Bild auch noch machen… nicht, daß ich es wieder auf den letzten Drücker… *wegflitz*

    :wink:

    • Na dann gibt es halt in diesem Urlaub statt Weite und Meer einfach Berge und Kanal – wär das nix? Fühl dich auf jeden Fall hiermit samt Familie auf einen Kaffee eingeladen…

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: