Jan 292011
 

Fotoprojekt zwölf2011

Nachdem ich lange hin- und herüberlegt habe, ob ich mich an diesem tollen Projekt von Jana beteiligen soll/kann, hat mir das gestrige Wetter kurz vor Anmeldeschluss eine Steilvorlage geliefert, die man einfach nicht ausschlagen kann.
Blauer Himmel, Sonnenschein und dazu noch frischer Schnee – was will man mehr für ein ich-mache-das-zum-ersten-Mal Januar-Bild?

Also habe ich meine alte Spiegelreflexkamera rausgekramt, die Kinder eingepackt und eine Runde um den Stadtweiher gedreht, um das Motiv meiner Wahl abzulichten. Mehr als 30 Bilder habe ich davon geschossen in den unterschiedlichsten Ausführungen – um zuhause festzustellen, dass es mir doch nicht gefällt und ein anderes Bild viel schöner ist. Zumindest hatte ich hier nicht die Qual der Wahl, von diesem Motiv waren es nur zwei und eines davon unterbelichtet.

Hier also mein erster Beitrag zum Projekt zwölf2011 (so ich mitmachen darf):

Dreiburgenstadt Riedenburg

Motiv: Die Dreiburgenstadt Riedenburg
(Stadtweiher an der Einmündung Schambach in den Main-Donau-Kanal)

Und mein nächstes Projekt ist dann wohl die Suche nach einem neuen Theme, bei dem man auch etwas größere Bilder posten kann. ;)

Ähnliche Ergüsse:

  2 Responses to “zwölf2011”

  1. Hey..prima, ich freu mich, daß du nun auch dabei bist…und ein wunderschönes Motiv hast du dir da rausgesucht… Bin schon gespannt auf die nächsten 11 Fotos…

    *freu*

  2. Danke! *bis-über-beide-Ohren-grins*
    Das Fotofieber meldet sich zurück…
    Jetzt muss ich nur noch die Galerie hinbiegen, da funktioniert noch gar nichts. :(

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: