Jan 172011
 

Blogparade BlümchenMakro

So, vor Kurzem habe ich mich für mein erstes Stöckchen bei Miki angemeldet und jetzt lege ich mit meiner ersten Blogparade, die ich zufällig bei Jana gefunden habe, noch eins drauf – weil es am Sonntag sonnig war und schon nach Frühling gerochen hat und ich deshalb ein schönes Makro von unserem Osterkaktus, der heuer schon kurz nach Weihnachten blüht, machen konnte.
Auf dem nächsten Bild folgen Tagetes, die ich im August im Garten fotografierte und die hier schon alleine deswegen gewürdigt werden müssen, weil sie mich trotz widrigster Wetterbedingungen von Juni bis November mit Blüten beglückt haben. Das Schlusslicht bildet eine Wachsblume, die im Frühjahr blühte und bei den meisten spätestens dann rausfliegt, weil der ganze Boden klebt…

Osterkaktus

Tagetes

Wachsblume

Ähnliche Ergüsse:

  8 Responses to “Blümchen-Makros”

  1. Schön, daß du auch dabei bist… *freu*

    Tolle Bilder sind das, besonders das letzte finde ich total klasse…

    :yes:

    Liebe Grüße…

  2. Vielen Dank für die Blumen… (haha, Spitzenwitz :glare: )
    Ich mag das letzte Bild auch gerne, sieht aus wie ein Kuscheltier…

    Du machst auch mit? Habe ich das übersehen…?
    Muss ich doch gleich mal suchen gehen… ( :idea: oh, ich habe gereimt)

  3. Das letzte Foto sieht total genial aus. Die Blüten sehen so flauschig aus.

  4. Hallo Padraice,
    herzlich Willkommen und vielen Dank!
    Die Blüten sind tatsächlich flauschig, als Knospen sehen sie aber aus wie rosa Plastikknöpfe – eine echt witzige Pflanze!

  5. Wow. tolle Fotos. Besonders das dritte gefällt mir gut.

  6. Hallo Marie,
    auch dir ein herzliches Willkommen und danke!
    Gut, dass ich die Pflanze nicht rausgeschmissen habe, so viel nette Worte machen die Putzerei wieder wett… :wink:

  7. starke Beitrag zu janas Blümchen Aktion .
    Vor allem das untere Bild gefällt mir

  8. Herzlich Willkommen Czoczo!
    Noch ein Kompliment für meine Wachsblume – nächstes Mal bekommt sie sicher rote Blüten… :oops:
    Vielen Dank!

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: